Skip to main content

European Landowners Organization wählt neuen Präsidenten

Der Franzose Pierre Olivier Drège ist zum neuen Präsidenten des europäischen Dachverbands European Landowners Organization (ELO) in Brüssel gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Büren an, der nicht mehr zur Wahl antrat. Politisches Knowhow sammelte Drège u.a. als Kabinettschef mehrerer französischer Landwirtschaftsminister. Derzeit ist er noch CEO eines Getreidehandelsunternehmens. Davor leitete er die französische nationale Forstverwaltung ONF und gründete die Europäische Staatsforste-Vereinigung EUSTAFOR. Er gilt als brillianter Kopf und exzellenter Netzwerker, so die Familienbetriebe Land und Forst am Dienstag in Berlin. Deren Vorsitzender, Michael Prinz zu Salm-Salm, wurde als stellvertretender Präsident wiedergewählt.