Skip to main content

TV-Tipp: Franz Prinz zu Salm-Salm bei "Hart aber Fair"

„Mensch raus, Wolf rein – wie viel Naturschutz verträgt unser Land?“ Zu diesem Thema diskutieren heute Abend ab 21 Uhr in der ARD Franz Prinz zu Salm-Salm (Jäger, Vorsitzender des Waldbesitzerverbands Sachsen-Anhalt), Peter Wohlleben (Förster, Buchautor "Das geheime Leben der Bäume"), Barbara Hendricks (SPD, Bundesumweltministerin), Olaf Tschimpke (Präsident des Naturschutzbund Deutschland NABU) und Roland Tichy (Wirtschaftsjournalist). In der programnmankündigung heißt es dazu: „Aus Forst wird Urwald, der Wolf kehrt zurück - die Vision mächtiger Naturschützer. Aber ist in so einem Wald noch Platz für Menschen, Raum für Erholung? Und macht es Sinn, dass Großprojekte wackeln, weil eine seltene Fledermaus auftaucht?“

Wenn Sie jetzt bereits Ihre Fragen und Meinungen zur Sendung stellen möchten, ist dies über die Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) möglich.

Und auch während der Sendung können Sie sich an der Debatte per Telefon, Fax, Facebook und Twitter beteiligen. Unter folgender Nummer und E-Mailadresse ist die Redaktion von "Hart aber Fair" zu erreichen: Tel. 0800/5678-678, Fax 0800/5678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de